Tafel der Dinge - Weitergeben statt wegwerfen

24.03.2022

In Kooperation mit der JOBService Leverkusen gGmbH unterstützt die AVEA das kommunale Hilfszentrum Leverkusen.

Gebrauchte Möbel, werden oft als Sperrmüll entsorgt, obwohl sie vielleicht nur mal „aufgemöbelt“ werden müssten, um sie weiterhin zu nutzen. Aber auch andere Gebrauchsgegenstände des täglichen Lebens können anderswo noch gebraucht werden.

Für solche Möbel und Gebrauchsgegenstände stellt die AVEA am AVEA-Wertstoffzentrum in der Dieselstraße eine Abgabemöglichkeit bereit.

Von hier aus werden die Dinge an das Team des Jobservice geleitet, das größtenteils aus ehemaligen Langzeitarbeitslosen besteht. Durch dieses Projekt wird ihnen eine Arbeitsstelle geboten.

Auf diese Weise können Nachhaltigkeit, soziale Einbindung und Fluchthilfe miteinander verbunden werden. Zur dauerhaften sozialen Unterstützung bedürftiger Menschen in individuellen Notsituationen werden Spenden zur Verfügung gestellt.

Eine Liste der Gegenstände, die angenommen werden, finden Sie in unserem Handzettel.

Nähere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite.

 Dreirad



Weitere News:


Alle News anzeigen